Aktuelles

Hier können Sie aktuelle Informationen im Zusammenhang mit unserem Büro oder auch mit unseren Projekten lesen.


Georg-Leber-Kaserne in Warendorf - Erneuerung der Beleuchtung Reithalle
14.11.2019

Die Beleuchtung der Reithalle in der Sportschule der Bundeswehr, offizieller Olympiastützpunkt, in Warendorf wurde erneuert.


Sparkassen-Firmenlauf 2019
11.09.2019

Traditionell haben wir auch dieses Jahr voll motiviert an dem Sparkassen-Firmenlauf 2019 teilgenommen.


Besuch der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
04.09.2019

Nach erfolgreicher Planungsphase haben wir das „Ingenieurbüro Hauschke + Heimes“ mit unseren Mitarbeitern die Heinrich-Heine-Universität besichtigen dürfen.


JVA Siegburg
08.07.2019

Zur Sicherheitsüberwachung der Fassaden und Außenmauern wurde die bestehende analoge Videoüberwachungsanlage durch eine digitale Anlage ersetzt.


Marienkrankenhaus Soest – Umstrukturierung zentrale Aufnahme
10.03.2019

Im Rahmen einer Umstrukturierungsmaßnahme wurden am Marienkrankenhaus in Soest die Bereiche der zentralen Aufnahme neu aufgeteilt und die Räumlichkeiten sowie internen Abläufe neu gestaltet.


Entspannt ins neue Jahr
14.02.2019

Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung haben wir in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse im Februar für unsere Mitarbeiter eine Muskeltonusmessung angeboten und durchgeführt.


Der erste Schritt ist getan
30.01.2019

In einem fünftägigen Lehrgang, wurde Frau Eva Mönig, zur betrieblichen Datenschutzbeauftragten für die Hauschke + Heimes GmbH & Co. KG ausgebildet. Diese Fortbildung war eine Kooperation mit dem TÜV Rheinland und der Procova UG die in diesem Zusammenschluss die ersten betrieblichen Datenschutzbeauftragten in Südwestfalen ausgebildet haben. Abschluss der Fortbildung war die schriftliche Prüfung die durch die Personenzertifizierungsstelle des TÜV-PersCert durchgeführt wurde, diese wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Geschäftsführung gratuliert Frau Eva Mönig.


Erweiterung und Umbau der JVA-Heinsberg
15.11.2018

Die JVA Heinsberg wurde um 331 Haftplätze mit folgenden Gebäuden erweitert.

  • Strafhaft mit Energiezentrale
  • Untersuchungshaft
  • 2 Werkhallen und ein Garagengebäude

Fachplaner für Rufanlagen nach DIN VDE 0834
05.10.2018

Unter der Regie des Sachverständigen für Rufanlagen in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Justizvollzugsanstalten Herrn Frank Kohl, wurden weitere Mitarbeiter unseres Büro`s in einer 1-tägigen Fortbildungsveranstaltung zum Fachplaner für Rufanlagen geschult.

Die Prüfung zum „Fachplaner für Rufanlagen“ nach DIN VDE 0834 Teil 1, Ausgabe 2016 wurde auch dieses Mal von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden.

Bereits im Januar 2016 haben acht unserer Mitarbeiter erfolgreich die Qualifikation zum Fachplaner für Rufanlagen erlangt.

Über eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum „Fachplaner für Rufanlagen“ sowie über das seitens des Fortbildungsleiters Herrn Kohl überreichte Zertifikat freuen sich Christian Matthias, Marius Calvi, Jonas Langenhorst, Robin Steermann und die Geschäftsführung der Hauschke + Heimes GmbH & Co. KG.


Sparkasse Firmenlauf 2018
12.09.2018
In diesem Jahr haben wir, das Ingenieurbüro Hauschke + Heimes, zum ersten Mal an dem Sparkassen Firmenlauf in Meschede teilgenommen. Wir durften uns unter fast 2000 Läufern, Walkern und Nordic Walkern aus 110 Firmen aus dem HSK einreihen.

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
06.07.2018
Seit April 2016 wird durch den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Niederlassung Düsseldorf (Betreiber) die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf für 30.000 Studierende durch neue Gebäudekomplexe erweitert.

Zusätzliche Zertifizierung nach DIN EN 16763
19.04.2018

Im Rahmen des Überwachungsaudits für die DIN 14675 im April 2018 für unser Büro (Hauschke + Heimes GmbH & Co. KG) haben wir zusätzlich die Zertifizierung nach der DIN EN 16763 erworben.

Die DIN EN 16763 legt die Mindestanforderungen an Dienstleistungsorganisationen nach europäischer Norm für die Kompetenz, das Wissen und die Fähigkeiten für die mit der Planung, Projektierung, Montage, Inbetriebnahme, Überprüfung, Abnahme oder Instandhaltung von Brandsicherheitsanlagen und / oder Sicherheitsanlagen betrauten Beschäftigten fest.


Sauerlandklinik Hachen
05.03.2018
Die Sauerlandklinik gGmbH beabsichtigt die Sanierung eines Gebäudeflügels über 5 Geschosse, sowie die Neuerrichtung eines zentralen Schwesterndienstplatzes.

Bürofahrt Ingenieurbüro Hauschke + Heimes (IBHH)
20.10.2017
vom 20. - 22.10.2017 nach Papenburg

Marienkrankenhaus Soest
26.05.2017
Umbau eines OP Bereiches.

Betriebsausflug
05.05.2017
Das Ing.-Büro Hauschke + Heimes besucht den Landtag Düsseldorf.

Bürojubiläum
01.02.2017
Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter und Kollegen Herrn Andreas Hömberg zu seinem 30-jährigen Bürojubiläum.

Zertifizierung nach DIN 14675
12.05.2016
Das Ing.-Büro Hauschke + Heimes GmbH & Co. KG wurde erfolgreich, durch den TÜV Rheinland, für die Planung (Phase 6.1) von Brandmeldeanlagen und Sprachalarmanlagen zertifiziert.

Zertifizierung zum Fachplaner
22.01.2016
für Rufanlagen nach DIN VDE 0834 Teil 1, Ausgabe 2016

BLB NRW Bielefeld / Sanierung der Zellenkommunikation in der JVA Detmold
07.01.2015
 
 
Planung der Technischen Ausrüstung der Anlagengruppe 5. Das Ing.-Büro Hauschke + Heimes erhält den Zuschlag des VOF-Verfahrens.